Du möchtest Helfen !? 

Unsere musikalische Bildungsarbeit braucht viel Engagement und natürlich Mittel. An Engagement mangelt es bei uns zum Glück nicht. Lediglich über ausreichende Mittel verfügen wir nicht in dem Maße, wie wir sie brauchen. Qualität und Ausstattung haben aber ihren Preis und es ist kein Geheimnis, dass Musik an Schulen trotz aller Bemühungen nicht ausreichend durch die öffentliche Hand gefördert wird. Deshalb zählen wir auf dich! 

Materialspenden

Created with Sketch.

Viele Leute, die unsere Arbeit zu schätzen wissen, haben uns bereits Materialspenden zukommen lassen. Alte Instrumente und Veranstaltungstechnik helfen definitiv weiter und eröffnen uns oftmals Möglichkeiten, die ohne solche Unterstützung nicht da wären.

Du hast da auch etwas, das du loswerden möchtest.
Dann schreib uns eine Mail an: musik@ostseeschule-flensburg.de oder nutze unser Kontaktformular

FinanzSpritze

Created with Sketch.

Wenn du unsere Arbeit durch eine "Finanzspritze" unterstützen möchtest, findest du hier das Spendenkonto. Deine Spende wird  ausschließlich und unmittelbar für die Arbeit im Musikbereich der Ostseeschule Flensburg verwendet. Als gemeinnütziger Verein stellen wir dir eine Spendenbescheinigung zur Vorlage beim Finanzamt aus.


Spendenkonto:

Förderverein Ostseeschule Flensburg e.V.

Verwendungszweck: Spende für den Musikbereich

  • BIC: NOLADE21NOS
  • IBAN: DE 94 2175 0000 0017 1269 83


Kurzinformation für Spender

Was solltest du bei der Überweisung einer Spende beachten?

  • Wir nehmen auch anonyme Spenden entgegen. Sollte das nicht von Nöten sein, gib bitte bei der Überweisung einer Spende deinen Namen und deine Anschrift an, damit wir ggf. eine Zuwendungsbescheinigung ausstellen können.


  • Seit dem 21. September 2007 fordert das Finanzamt erst ab einer Höhe von 200 Euro eine Zuwendungsbescheinigung. Bei Beiträgen bis zu 200 Euro gilt der Einzahlungsbeleg der Bank oder der Kontoauszug als Nachweis. 


  • Die Ostseeschule Flensburg versendet ab 201 Euro automatisch eine Zuwendungsbescheinigung, wenn uns Name und Adresse des Spenders bekannt sind. Solltest du für Zuwendungen bis zu 200 Euro eine Zuwendungsbescheiniung wünschen, werden wir diese selbstverständlich gerne ausstellen - hier besteht dann Kontaktbedarf.

Mitglied im Förderverein

Created with Sketch.

Der Förderverein der Ostseeschule unterstützt uns finanziell und ideell bei unseren Projekten. Zuwendungen an den Förderverein sind steuerlich absetzbar. Alle Förderer erhalten am Jahresanfang per Post automatisch eine Bescheinigung über die geleisteten Zuwendungen. Den Aufnahmeantrag kannst du hier direkt am Bildschirm ausfüllen und ausdrucken. Den unterschriebenen Antrag sendest du bitte an:  


Förderverein Ostseeschule Flensburg e.V.
Klosterholzweg 30
24944 Flensburg 


Noch Fragen? Sende uns einfach eine Nachricht über unser Kontaktformular oder per Post an die oben genannte Anschrift. Wir melden uns umgehend!


Vielen Dank für deine Unterstützung!

Patreon Kampagne

Created with Sketch.

Werde Patron des Musikbereichs. Durch einen Klick auf die Wortmarke im Bild weiter unten wirst du zu unserer aktuellen Patreon-Kampagne weitergeleitet. Dort kannst du den Umfang deiner Unterstützung frei wählen und erhältst dafür unter anderem exklusives Merchandising der Muckefüchse.